Über uns
Beraterprofil
 
  Training
  Scrummaster
  Moderation
  Consulting
  coaching
  Turnaround
   
  Interimsmanagement
   
  kontakt
 
Tel.: +49-8761-75 26 69


© Copyright 2018 · PCT A.Hemmrich · Am Mühlbachbogen 59 B · 85368 Moosburg
COACHING
John Withmore:                
„Der Coach ist kein Problemlöser, Lehrer, Berater, Ausbilder und nicht einmal ein Experte.
Er ist ein Resonanzboden, Förderer, Ratgeber, er lässt das Bewusstsein wachsen.“

In diesem Sinne unterstütze ich Ihre Führungskräfte, Projektleiter oder Projektmitarbeiter in besonderen und herausfordernden Projektsituationen. Meine Haltung zielt auf „Hilfe zur Selbsthilfe“: Der Coachee kann sich, sein Verhalten und seine Wirkung auf andere
reflektieren, neue Perspektiven einnehmen und mit meiner Unterstützung neue Ansätze und Verhaltensweisen entwickeln und umsetzen.

Ein Coaching ist sinnvoll z. B. zur:

 
Vorbereitung von schwierigen Verhandlungssituationen
  Förderung der Führungskompetenz
  Unterstützung bei Unklarheiten im Rollenverständnis
  Unterstützung bei der persönlichen Karriereplanung

Als zertifizierter European Business Coach ist mir eine pragmatische Herangehensweise ein besonderes Anliegen.

Coaching verstehe ich als eine Managementmethode, die sich immer dann eignet, wenn es darum geht, mit Unterstützung anderer Menschen ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen.




TRAINING
LEISTUNGEN